Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) - Frankfurt am Main

Adresse: Deutschherrnufer 32, 60594 Frankfurt am Main.
Telefon: 08001801809.
Webseite: frankfurt-karate.de
Spezialitäten: Karateschule, Kickboxschule, Kampfsportschule, Selbstverteidigungsschule.
Andere interessante Daten: Onlinekurse, Service/Leistungen vor Ort, WC, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Familienrabatt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 46 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt)

Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) Deutschherrnufer 32, 60594 Frankfurt am Main

⏰ Öffnungszeiten von Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt)

  • Montag: 14:30–20:30
  • Dienstag: 14:30–20:30
  • Mittwoch: 14:30–20:30
  • Donnerstag: 14:30–20:30
  • Freitag: 14:30–20:30
  • Samstag: 10:00–16:00
  • Sonntag: Geschlossen

Kick-Point Frankfurt - Kinder Karate Frankfurt

Der Kick-Point Frankfurt ist eine renommierte Karateschule, die sich auf den Kinder Karate Frankfurt spezialisiert hat. Die Schule befindet sich unter der Adresse Deutschherrnufer 32, 60594 Frankfurt am Main. Um mehr über die Schule zu erfahren oder einen Termin zu vereinbaren, können Interessenten das Telefon 08001801809 wählen oder die Webseite frankfurt-karate.de besuchen.

Die Spezialitäten des Kick-Point Frankfurt umfassen eine breite Palette an Kampfsportarten, darunter Karate, Kickboxen und Selbstverteidigung. Die Schule bietet auch Onlinekurse an, was es den Schülern ermöglicht, von zu Hause aus zu trainieren. Die Schule bietet auch eine Reihe von Service/Leistungen vor Ort, darunter WC-Einrichtungen und die Möglichkeit, mit Debitkarten, mobilen NFC-Zahlungen und Kreditkarten zu bezahlen. Für Familien gibt es auch einen Familienrabatt.

Der Kick-Point Frankfurt hat auf Google My Business eine Bewertung von 4.3/5 basierend auf 46 Bewertungen. Dies zeigt, dass die Schule eine hohe Zufriedenheit unter ihren Schülern hat.

Insgesamt bietet der Kick-Point Frankfurt eine ausgezeichnete Möglichkeit für Kinder, Karate zu erlernen und ihre Kampffähigkeiten zu verbessern. Die Schule bietet eine Vielzahl von Kursen und Dienstleistungen an und hat eine ausgezeichnete Bewertung auf Google My Business. Interessenten sollten die Schule unbedingt berücksichtigen, wenn sie nach einer Karateschule in Frankfurt suchen.

👍 Bewertungen von Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt)

Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) - Frankfurt am Main
Bartosz C.
5/5

Mein 3 Jahre alter Sohn ist seit 9 Monaten im Training. Die Fortschritte, die er gemacht hat sind beeindruckend. Er wendet die deeskalationstechniken im Kindergarten und auf dem Spielplatz an. Er hat eine gute kindliche Disziplin erlernt und hält sich seit dem Training auch zu Hause viel besser an Regeln. Zudem hat er sich motorisch sehr gut entwickelt.

Ich bin dem Team mit Anna, Ajat, Jason und den Anderen so dankbar. Sie haben so ein durchdachtes und effektives Konzept. Es wird auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen und sie werden ermutigt sich weiterzuentwickeln.

Die Kampfschule ist eine richtige Bereicherung und auch eine wichtige Säule im Leben meines Sohnes.

Vielen Dank dafür.

Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) - Frankfurt am Main
Burcu E. A.
1/5

Mein kleiner (3 Jahre alt) hatte hier ein Probetag (Frankfurt am Main) und wurde absolut nicht von den Trainern abgeholt oder integriert.
Er wurde einfach links liegen lassen und das Training mit den anderen Kindern wurde einfach fortgeführt.
Da frage ich mich: Wieso wird ein Probetag vereinbart?

Mein kleiner ist orientierungslos durch die Gegend gehopst und der Trainer war einfach absolut kalt und hat meinem 3-jährigen Sohn kurz und knapp Abweisungen gegeben, als ob er schon 20 wäre!

Gegen Ende des Trainings sind die Trainer erstmal verschwunden und ich habe da erstmal gewartet damit wir miteinander sprechen, aber stand da erstmal wie bestellt und nicht abgeholt. Sehr schlecht.

Dann kam er endlich, super unpersönlich und meinte: „Ja das war heute schwierig und wir müssen gucken, ob wir ihn überhaupt annehmen!!„

Du nennst einen 3 Jährigen schwierig? Ohne ihn mit einzubinden? Ich will nicht wissen wie er mit 3 war.

Am ende hat er meinen kleinen Sohn auch noch gesagt, dass er jetzt aufhören soll zu toben, weil die nächsten Kurse bald anfangen. Katastrophal!

Nicht mal für 1 Euro im Monat würde ich meinen Sohn dahin schicken.

Nun haben wir ihn woanders angemeldet und er macht wunderbar mit, hört zu und ist sehr motiviert. FYI
Manchmal liegt es dann doch an den Leuten die als „Trainer“ angestellt werden.

PS: Ich bin mir sicher, dass Kick Point auch gute Trainer hat, jedoch hatten wir in Frankfurt super Pech! 1 Stern ist hier sogar zu viel.

Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) - Frankfurt am Main
T G.
5/5

Sehr schöne Einrichtung mit tollen Trainern, die geduldig auf jedes Temperament eines Kindes eingehen und es motivieren. Unsere 2 Jungs als auch schon die Kleinste sind begeistert von dem Training und freuen sich schon auf das nächste Mal. Neben Theorie und Praxis der Karateschritte als auch einem wechselnden Parcour gibt es immer wieder viel zum Lachen während einer Trainingsstunde. Unsere Kinder blühen da total auf und es macht uns großen Spaß Ihnen bei Ihrer Entwicklung zuzusehen. Super Sache für das Selbstbewusstsein eines Kindes!

Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) - Frankfurt am Main
Thamrin S.
5/5

Meine Tochter trainiert seit etwa zwei Jahren im Kick-Point in Frankfurt. Sie geht gerne zum Training und ich bringe sie einmal wöchentlich, nach der Grundschule, zur Karatestunde.

Was mir bei Kick-Point gut gefällt:
Alle Trainerinnen und Trainer erlebe ich als aufrichtige, herzensgute Charaktere. Sie sind einfühlsam, geduldig und respektvoll im Umgang mit den Kindern.
Das Training ist abwechslungsreich und vermittelt die weltweit einheitlichen Karate-Techniken kindgerecht. Außerdem gibt es Gesprächsrunden und Bewegungsspiele. Das Erlernte scheint mir geeignet, das die Kinder Konfliktsituationen vermeiden lernen, oder sich notfalls, zumindest gegen gleichaltrige Aggressoren, wehren zu können. Wenn es nach meiner Tochter ginge, dürfte es körperlich noch etwas fordernder sein. Kraft und Kondition steht leider nicht im Vordergrund.

Ansonsten alles gut? Leider nicht. Die Geschäftsführung spart meiner Meinung nach zu sehr an Mitarbeitenden. Spätestens wenn eine Trainerin oder ein Trainer wegen Krankheit ausfällt, wird es für die Verbleibenden eng. Der chronische Mangel an Personal wird an mehreren Stellen deutlich.
Im Unterricht selbst hat es zu Folge, das die teilweise recht großen Gruppen nur schwer zu disziplinieren sind. Unkonzentriertes herumgealbere der Schüler:innen ist oft die Folge. Wenn des öfteren zwei Trainer:innen anwesend wären, könnte auch besser auf die korrekte Ausführung der zu erlernenden Techniken geachtet werden.
Außerhalb des Dojo müssten die Mitarbeitenden ebenfalls präsenter sein. Viele Eltern, die im Aufenthaltsraum auf ihre Kinder warten, scheren sich wenig um die Hausregeln. Sie latschen mit ihren Straßenschuhen herum und lassen seelenruhig zu, das ihr unerzogener Nachwuchs über den Flur tobt. Manche Mutter hat es auch schon fertig gebracht, Speisen und Getränke mit in den ungenutzten Dojo zu schleppen.
Hier müsste öfter mal eine deutliche Ansage erfolgen. Regeln sind schließlich nur dann zu etwas nütze, wenn ihre Einhaltung konsequent durchgesetzt wird. Die Verantwortlichen bekommen das oft nicht mit, oder verhalten sich zu konfliktscheu.

Ich kenne keine andere Kampfsportschule und kann deshalb nicht einschätzen, wie gut oder schlecht Kick-Point im Vergleich zu seinen Mitbewerben ist.
Ich bereue es jedenfalls nicht, meine Tochter hierher zu schicken und halte das Kick-Point insgesamt für eine gute Schule, die meiner Tochter sehr dabei hilft, ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Yves, Marvin und Anna sind tolle Karatelehrer:innen. Ich schätze sie sehr und bewundere sie für ihre Arbeit und ihr Engagement. Das gilt im übrigen auch für die Kolleg:innen von den anderen Standorten, die hier immer wieder mal aushelfen. Ich wünschte nur, sie hätten mehr Unterstützung, um die Schule in Frankfurt noch besser machen zu können.

Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) - Frankfurt am Main
M L.
5/5

Unser Sohn (3 J) ist seit ca einem halben Jahr im Kick Point Frankfurt angemeldet. Wir sind wirklich sehr zufrieden und unser Sohn hat viel Spaß, vor allem wenn es an den Parcours geht. Die Kinder lernen Selbstverteidigung, Koordination und Motorik - auf eine spielerische Art und Weise. Das Team ist super nett und alle gehen toll mit den Kindern um. Besonders schön finde ich , dass die Kinder hier wirklich gesehen werden und die Hauptrolle spielen.

Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) - Frankfurt am Main
Alfo
5/5

Seitdem unsere Tochter beim Kick Point in Frankfurt ist, hat sie sehr viel Selbstvertrauen und Disziplin dazugewonnen. Es macht ihr unheimlich Spaß herzukommen und das ganze spiegelt sich sehr positiv in ihrem privaten Umfeld aus. Es mag auf den ersten Blick etwas teuer wirken, jedoch ist das was man zurück bekommt 10 Mal mehr wert. Besonders hervorzuheben ist, das man hier flexibel an verschiedenen Wochentagen zum Unterricht kommen kann. Insbesondere geht unser Dank an die tolle Arbeit von Yves und Marvin!!!

Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) - Frankfurt am Main
Sawsan G.
5/5

Tolle Trainer toller Umgang mit kleinekindern und motivierendes Training.
Die Kinder lernen Respekt , Ausdauer ,und sich zu verteidigen und natürlich wie man mit fremden Leuten umgeht werden über Themen aufgeklärt (die großen)Alkohol, Drogen und d vieles mehr.
Kann ich empfehlen!!

Kick-Point Frankfurt (Kinder Karate Frankfurt) - Frankfurt am Main
Dominique B.
5/5

Ich bin sehr angetan von Kickpoint. Alle Trainer sind extrem freundlich und hilfsbereit. Richtig super: alle Trainer, die ich bislang kennengelernt habe, sind hauptberuflich Pädagogen. Und das merkt man im Umgang mit den Kindern außerordentlich positiv in jeder Situation.

Go up