holli polli
5/5
Die Schule für Bewegungskunst ist nach meiner Ansicht herausragend unter den vielen Studios im Viertel und in der City. Als ich vor einigen Jahren nach Bremen gezogen bin habe ich etliche Studios ausprobiert, diese war aus meiner Sicht eindeutig die beste, deshalb bin ich dort geblieben und habe es nie bereut.
Der Unterricht findet in überschaubaren Gruppen statt (max. 10 Personen), so dass die Lehrenden sehr individuell auf alle Teilnehmenden eingehen können. Jede/r wird nach den eigenen Möglichkeiten gefördert, alle Übungen werden auf das persönliche Niveau, die körperlichen Möglichkeiten und die Körperproportionen für jede einzelne Person angepasst. Die Lehrenden verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse der Anatomie und der eingesetzten Methoden. Sie gehen dabei aufmerksam und sorgsam vor, so dass auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder hochaltrige Personen am Unterricht teilnehmen können und keine Unfallgefahr besteht. Dafür werden sehr oft die für das Iyengar-Yoga typischen Hilfsmittel verwendet (Blöcke, Polster, Gurte etc.), die in ausreichender Zahl und Vielfalt vorhanden sind.
Es herrscht eine freundliche und wohlwollende Athmosphäre, die Freude an der Bewegung ausstrahlt und Konkurrenz und Leistungsdenken ausschließt.
Die einzelne Unterrichtsstunde wird didaktisch hervorragend aufgebaut, so dass die Gruppe sich stufenweise an die anspruchsvolleren Übungen annähert.
Das Studio verfügt über angenehme, helle und große Räumlichkeiten ganz zentral am Steintor und wurde während der Pandemie mit einem ausgezeichneten Luftfilter ausgestattet. Das Hygienekonzept war zu jeder Zeit vorbildlich, es fanden sogar Unterrichtsstunden im Park statt.
Außerdem wurde das Studio mit sehr leistungsfähiger Technik ausgestattet, so dass weiterhin Unterrichtsstunden auch online besucht werden können. Das Besondere dabei ist, dass die Lehrenden auch die online teilnehmenden Personen per Kamera aufmerksam im Blick behalten und sorgfältig anleiten und nötigenfalls korrigieren, damit beim Üben zu Hause keine Verletzungsgefahr besteht (in anderen Studios habe ich es erlebt, dass die Teilnehmenden ihre Kameras ausschalten sollten, was ich für fahrlässig halte).
Es finden an allen Wochentagen Unterricht zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt, so dass für jede/n etwas Passendes dabei sein sollte.
Nicht zuletzt strahlen alle Mitarbeitenden und insbesondere der Inhaber eine so authentische Freundlichkeit aus, dass ich mich jede Mal sehr willkommen fühle!